FAQ / Hilfe

Bestellung & Bestellprozess

Ist meine Sendung versichert?

Ja, in der Regel sind alle unsere Produkte während des Transportes über ihren Warenwert versichert.

Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?

Wenn Ihre Bestellung von einem unserer Mitarbeiter versendet wurde bekommen Sie eine E-Mail mit allen Versanddetails, dort finden sie eine Trackingnummer/ Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Keine Bestellung erhalten, was nun?

Sie können mit der Sendungsverfolgungsnummer bei unseren Versandpartnern nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollte dies aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich sein oder keine genauere Auskunft getätigt werden kann, wenden sie sich persönlich an uns wir gehen setzten uns mit unseren Versandpartner in Kontakt.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?

Solange Ihre Bestellung noch nicht den Status „Bestellung versendet“ erreicht hat, können Bestellungen telefonisch oder per Mail noch abgeändert werden. Um zeitliche Überschneidungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, dass Sie uns kurz telefonisch benachrichtigen.

Ist bei Lieferungen ins Ausland etwas zu beachten?

Bei Lieferung ins Ausland ist ihrerseits nichts Genaueres zu beachten. Die Lieferadresse muss nur vollständig und korrekt angeben sein.

Kann ich eine Packstation als Lieferadresse angeben?

Ja auch eine Packstation können sie als Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu bitte unter Straße die Nummer ein und unter Adresszusatz die Nummer der Paketstation.

Expressversand möglich?

Sollten Sie zum Beispiel Ihr Notebook oder Tablet schneller benötigen können Sie uns gerne kontaktieren, wir prüfen dann unsere Möglichkeiten, wie beispielsweise Expressversand. Dank unserer starken Versandpartner (DHL, DPD und GLS) können wir die Wünsche unserer Kunden fast immer umsetzten.

Womit werden die Pakete versendet?

Unsere Pakete werden mit DHL, DPD und GLS versendet.

Wie lange dauert die Versendung einer Bestellung?

Unser preiswerte-IT Team arbeitet schnell und zuverlässig fünf Tage die Woche, daher können wir Ihre Bestellung Werktags am selben Tag versenden, wenn Ihre Bestellung vor 12:00 Uhr bei uns eingegangen und bezahlt ist. Bestellen Sie nach 12:00 Uhr wird Ihre Sendung pünktlich am nächsten Werktag versendet.

Fallen Versandkosten für eine Lieferung an und wenn ja in welcher Höhe?

Falls keine Versandkosten ausgewiesen sind, ist der Versand inklusive.

 

Gewährleistung

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Gewährleistung werden dem Kunden gesetzlich zugesichert, wohin eine Garantie einem Kunden vom Händler freiwillig zugesichert wird. Eine Garantie kann eine Gewährleistung niemals mindern.

Wie lange habe ich Gewährleistung auf meinen Kauf?

12 Monate auf Gebrauchtwaren, 24 Monat auf Neuware. Gewährleistung greift nur bei Mängeln, die beim Warenübergang vorhanden waren, auch wenn sie erst später innerhalb der Gewährleistungszeit sichtbar werden. Mängel, die dem Gerät nach Warenübergang zugefügt werden, fallen nicht unter die Gewährleistung.

 

Rabatte:

Gibt es Mengenrabatt?

Sie können uns jederzeit bei größeren Mengen schriftlich kontaktieren. Unser Vertriebsteam wird ihnen dann nach Möglichkeit ein individuelles Angebot erstellen.

Gibt es Rabattaktionen?

Achten sie auf mögliche Rabattaktionen bei uns oder auf anderen Plattformen, auf denen wir unsere Waren anbieten.

 

Zahlungsarten:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Unsere Kunden haben folgende Zahlungsoptionen (immer Vorkasse):

PayPal

Banküberweisung

Bar bei Abholung (Nach Vereinbarung können sie zu unseren Geschäftszeiten Ihr Paket abholen, es ist dann nur Barzahlung möglich)

 

Produkte/Produktzustand:

Altes Notebook entsorgen

Bitte Achten sie auf die Hinweise zur Batterieentsorgung, die Ihrer Bestellung beiliegen, zudem müssen kaputte oder alte Elektrogeräte Fachgerecht entsorgt werden, dies kann bei einem Recyclinghof passieren.

Arbeitsspeicher erweitern

Oft ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers möglich. Falls sie konkrete Fragen diesbezüglich zu einem unserer Geräte haben, können sie sich gerne schriftlich oder telefonisch bei uns melden und wir schauen nach wie wir Ihnen weiterhelfen können.

SSD oder HDD

HDD (Hard Drive Disc) und SSD (Solid State Disc) sind beides Festplatten, aber haben eine unterschiedliche Funktionsweise. Eine HDD besteht aus mechanischen Teilen, und arbeitet mit einer Magnettechnik, eine SSD besteht aus Flash-Speichern, wie sie auch in USB-Sticks zu finden sind.

Vorteile der SSD:

-keine mechanischen Teile, dadurch robuster und geräuschlos

-deutlich schneller als die HDD, Programme und Dateien werden bis zu 4-mal schneller    geöffnet

 

Vorteile einer HDD:

-günstiger als die SSD

-mit HDD mehr Speicherplatz möglich

-bei Datenverlusten können Daten oft mithilfe gewisser Tools wiederhergestellt 

 

Hat mein Notebook Bluetooth?

Heutzutage sind die meisten Notebooks Bluetooth fähig, wenn sicher gehen wollen, ob das von Ihnen gewünschte Notebook ein Bluetooth Modul besitzt, schauen sie doch in unserem Shop bei dem gewünschten Produkt in den Technischen Daten nach, dort ist angegeben ob das Produkt über ein Bluetooth Modul verfügt.

Unterschied USB 2.0 vs. USB 3.0

Der relevante Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüssen ist die Übertragungsgeschwindigkeit. Ein USB 2.0 Anschluss hat im High-Speed-Modus eine Übertragungsrate von 480 MBit/s. Ein USB 3.0 Anschluss hat im Super-Speed-Modus eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5 Gbit/s, um eine solche Geschwindigkeit zu erreichen müssen alle Komponenten USB 3.0 fähig sein.

Was bedeutet gebraucht/B-Ware/A-Ware/Wie neu/Vorführware (Austeller)?

Genauere Definitionen über unsere Artikelzustände und wie sie zu interpretieren sind findet Hier: https://www.preiswerte-it.de/artikelzustand

Was ist FPR (Fingerprint-Reader)?

Mit einem Fingerabdruckscanner kann das Bild eines oder mehrerer Fingerabdrücke einer Person aufgenommen werden. Dieses kann dann für unterschiedliche Funktionen genutzt werden, zum Beispiel um für den Login Ihres Gerätes.

Was bedeutet UMTS /LTE?

UMTS steht für Universal Mobile Telekommunikation System und ist ein im Mobilfunk angewandtes technisches System, welches einen Zugang zum Internet und andere multimediale Funktionen ermöglicht. Oft ist der Slot zum Einsetzen einer Karte vorhanden, nur das Modul muss nachgerüstet werden, diese Artikel sind dementsprechend als aufrüstbar in unseren technischen Daten gekennzeichnet. Der Karten-Slot befindet sich oft hinter dem Akku oder an der Seite des Notebooks.

Ist die ausländische Tastatur ein Problem?

Wenn sie ein Notebook mit einer ausländischen Tastatur bei uns kaufen, sind im Lieferumfang immer deutsche Tastaturaufkleber enthalten, diese lassen sich leicht auf der Tastatur anbringen. Nun muss nur noch beim Einrichten Ihres Notebooks als Tastatursprache Deutsch ausgewählt werden.

Tipp: Schauen sie sich beim Anbringen der Aufkleber das Layout einer deutschen Tastatur an. 

 

Rücksendung

Was ist bei Transportschäden zu beachten?

Bitte kontrollieren Sie Ihre Ware direkt bei Übergabe vom Zusteller, und lassen sie sich eventuelle offensichtliche Schäden direkt beim Zusteller quittieren.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen, können sie von Ihrem Widerrufsrecht gebraucht machen und die Ware an uns zurückschicken. Für jegliche Rücksendungen eines Gerätes, wenden Sie sich bitte mit dem Grund

der Rücksendung an unseren Support support@preiswerte-It.de. Wir werden uns schnellst möglich um Ihr Problem kümmern und mit Ihnen nach einer für sie optimalen Lösung suchen.

 

Zuletzt angesehen