30 Tage
Rückgaberecht
Min. 12 Monate
Gewährleistung
Klimaneutrale Produkte
100% nachhaltigere Elektronik
Flexible Zahlungsmethoden
z.B. auf Rechnung

19. Mai 2022

preiswerte-IT spendet 2 Laptops an eine ukrainische Familie

preiswerte-IT spendet 2 Laptops an eine ukrainische Familie

Wir sind immer froh, helfen zu können! Am 19. Mai durften wir zwei Laptops an eine ukrainische Familie übergeben. Die beiden Kinder der Familie brauchten diese dringend für das Homeschooling.

Die geflüchtete Familie ist erst seit einigen Wochen in Deutschland und lebt aktuell in Greven. Dank einer Bekannten, welche sich aktiv für Geflüchtete aus der Ukraine einsetzt, konnten wir den Kontakt zu der Familie aufnehmen und die Spende übergeben.

Lange hatten wir überlegt, wie wir in dieser Situation den Betroffenen weiterhelfen können. Wir sind sehr froh, dass wir diese Möglichkeit hatten und die Familie mit Produkten aus unserem Online-Shop unterstützen konnten.

Die beiden Kinder, der 16-jährige Sohn und die 9-jährige Tochter, können auch aus Deutschland ihre Schule in der Ukraine weiterhin besuchen – online und von ihrer neuen Unterkunft aus. Dafür ist die richtige technische Ausrüstung natürlich sehr wichtig! Daher haben wir uns entschieden, den beiden Kindern zwei Lenovo ThinkPad X260 Laptops mit Webcam zu übergeben. So können die beiden Geschwister auch per Video-Call in Verbindung mit Lehrern, Freunden und Familie bleiben. Die Tastatur wurde von uns mit entsprechenden Aufklebern in kyrillischer Schrift beklebt. Auch alle notwendigen Treiber wurden von uns vor der Übergabe installiert. Betriebsbereit und direkt startklar wurden die beiden Laptops dankbar in Empfang genommen. Auch für die weitere technische Betreuung und Rat in jeglicher Hinsicht sind wir für die Familie da.

Preiswerte-IT steht genau dafür: Support in jeder Situation! Unser Team wünscht der Familie und allen Betroffenen des Krieges nur das Beste.