Windows 10: Bildschirm dunkel nach Windows Update oder Installation? So löst ihr das Problem

Windows 10: Bildschirm dunkel nach Windows Update oder Installation? So löst ihr das Problem

 

Manche von euch kennen es vielleicht. Windows 10 zickt mal wieder rum und plötzlich sitzt man vor einem dunklen Bildschirm. Die Ursache hierfür kann vielfältig sein.

Wir möchten euch hier einen kleinen Guide an die Hand geben, der euch helfen soll Probleme mit einem dunklen Bildschirm zu beheben.

In unserem Szenario geht es um ein Lenovo ThinkPad. Nach der Installation von Windows 10 ist der Bildschirm beim Start abgedunkelt und das Bild ist schlecht zu erkennen.

 Problembild:

Die Lösung ist ganz einfach. Versucht Windows zu konfigurieren, um auf den Desktop zu gelangen. Achtet darauf, dass Ihr mit dem W-LAN verbunden seid. Installiert nun alle Windows Updates und die passenden Treiber für euern PC. Fast alle Hersteller bieten diese im Netz zum Download an.

Updates installieren:

 

Nach einem Neustart sollte die Helligkeit wieder in Ordung sein.

Helles Bild:

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.